St. Michael wird 50

Der Kirchort in Nordstemmen feiert

Trotz Corona feiern und nicht nur mit einem Festtag am eigentlichen Kirchweihfest, dem 31. Januar. Das Kirchortteam der Gemeinde St. Michael hat sich ein Programm überlegt, das von Januar bis  Oktober geht.  Freude über das Gebäude und über die Menschen, die seine Geschichte geprägt haben, soll sich darin ausdrücken.  Im Juni traf sich die Gemeinde zum Taizé-Gebet.

Zum ersten Mal nach langer Zeit konnte alle wieder gemeinsam singen.  Aber auch der Flötengruppe "Im Takt" zuzuhören bei den Instrumentalstücken aus Taizé, regte zur Meditation an.  Die Texte aus der Bibel und die Impulse sprachen vom Wachsen. Zukunftsgerichtet ist, so die Botschaft des Sonntags Gottes Geschichte mit seinem Volk.

Nach diesem Auftanken soll am kommenden Sonntag, dem 20. Juni ein Pilgerweg zur benachbarten Michaelskirche in Burgstemmen führen.

Was außerdem in diesem Jahr auf dem Programm der Gemeinde des Erzengels stand und stehen wird, erläuterte Barbara Scholz aus dem Pfarrgemeinderat in der Juni-Tonkirche. Das Interview ist hier als Podcast zu hören.

Podcast zum Jubiläum

Weitere Programmpunkte und ein Videoclip vom Festgottesdienst ist auf der Webseite der Pfarrgemeinde Heilig Geist, Sarstedt zu sehen, zu der St. Michael, Nordstemmen gehört.

Programm - Mensch Michael