Börde-Taizé Neustart in Bettmar

Die Winterpause endet

Draußen oder Drinnen war die Frage, aber stattfinden sollte das Börde-Taizé im Dekanat  und in den Kirchenkreisen an diesem 25. März auf jeden Fall.

Wegen der Pandemiesituation und der damit verbundenen Beschränkungen beim Singen machte das Börde-Taizé im Januar und Februar eine Pause.

Verbessert hat sich die Situation seitdem nicht, der Wunsch in Bettmar, das an der Spiritualität der Kommunität im burgundischen Taizé orientierte Gebet wieder aufzunehmen, war jedoch klar.
Singen durften zwar nur einige aus dem Team von vorn aus dem Altarraum für alle. Aber die Musik auch mit den Flöten und dem E-Piano, Kerzenschein, Stille und die Texte zum Hochfest des Tages, Verkündigung des Herrn, machten das Ganze doch zu einem stimmigem, meditativen Tagesabschluss für die kleine versammelte Gebetsgemeinschaft.

Für alle, die aus Vorsicht, lieber zu Hause bleiben, gibt es hier auf der Website einen

Impuls für das Gebet zu Hause

Im April ist das Börde-Taizé für den 29. April im Pfarrgarten der katholischen Kirche in Ruthe geplant.