Bistumsjubiläum im Dekanat

Nach Ausstellung und Besuch im Dom Einladung zur Feier am Kreuzberg

Nach der sehr gut besuchten und sehr gelobten Ausstellung historischer Tragefiguren des Dekanates in der Klosterkirche in Ottbergen und nach dem Besuch einiger Pilger und Pilgerinnen im Hildesheimer Dom am 30. Mai gehen nun die Vorbereitungen für das Fest zum Bistumsjubiläum im Dekanat in die letzte Runde.
Bischof Norbert Trelle feiert das Bistumsjubiläum in allen Dekanaten der Diözese. Am 19. Juli kommt er in unser Dekanat, um mit uns zu feiern.

Alle, die sich mit der 1200-jährigen Geschichte in irgendeiner Weise oder zu irgendeinem Zeitpunkt verbunden wissen, sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und mitzufeiern.

Das Programm

Sa., 18. und So 19.7.2015 Ministranten-/Ministrantinnen-Zeltlager

So., 19.7.2015 Radpilgerweg der Pfarrgemeinden nach Ottbergen

So., 19.7.2015 Fest am Kreuzberg in Ottbergen

Mitmachmöglichkeiten

• Spiel- und Infostände von Gemeinden, Gruppen, Einrichtungen, Projekten beim Fest am 19.7.2015

• „Geht’s noch?“ Filmspots über Kirche im Dekanat, die zu einer Dekanatspräsentation zusammengeschnitten werden.

• Schuhkunstwerke – „Ich geh mit!“ Jeder und jede kann einen gestalteten Schuh mitbringen, mit dem er ausdrückt, wie er mit seinen Fähigkeiten und seiner Begeisterung in der Kirche weitergehen will.