Eintritt durch die Pforte der Barmherzigkeit

22 Frauen des Dekanates gehen den Weg der Barmherzigkeit im Hildesheimer Dom

 

 

 

Am 17. Juni sind 22 Frauen aus dem Dekanat Borsum-Sarstedt durch die Heilige Pforte im Mariendom in Hildesheim eingetreten und sind den „Weg der Barmherzigkeit“ gegangen.

Der gemeinsame Weg und die Stationen in der Krypta, an der Christussäule und in der Sakramentskapelle waren Orte des Verweilens, Betens, Singens und Betrachtens des Wortes Gottes.

Im Kreuzgang war genügend Zeit die leiblichen und geistigen Werke der Barmherzigkeit für sich zu betrachten. 
Die Stationen geben Anregungen, die empfangene Barmherzigkeit zur Tat werden zu lassen.

In der Steinbergkapelle fand der gemeinsame spirituelle Abschluss mit Gebet, Fürbitten und Lied statt.

Danach ging es in das Inselcafe zum Genuss von Kaffee und Kuchen und zum gemeinsamen Austausch über das Erlebte.

Es waren sich alle einig: Dieser Nachmittag hat uns für Leib und Seele gut getan.

Rosi Kruss, Sarstedt