Fair. Und kein Grad mehr...mit Segelkaffee von der Avontuur

Hinrich Claussen berichtet über sein Abenteuer auf dem Segelfrachtschiff

Viele Dinge, die wir nutzen und verbrauchen, kommen von weit her. Containerschiffe, die diese Dinge transportieren, tragen erheblich zum Klimawandel bei. Sind Frachtsegler eine Alternative?

Hinrich Claussen war  im Jahr 2022 drei Monate lang mit dem Frachtsegler Avontuur unterwegs von Costa Rica nach Hamburg und hat dabei geholfen, dass Kaffee und Schokolade auch im Hildesheimer El Puente-Laden angeboten werden können, fast CO2-frei transportiert.

Er wird in seinem Vortrag in Hasede von seinen Erlebnissen berichten und mit den Anwesenden über die Möglichkeiten und Probleme fairen und emissionsfreien Handels diskutieren.

Zum Vortragsabend im Rahmen der Fairen Woche laden El Puente e.V. und das Dekanat Borsum-Sarstedt ein.

Downloads zum Thema

18.09.2023, 19:00 Uhr