Wir freuen uns auf euch!

(Fast) Alles vorbereitet für das Mini-Experiment

Das Team für das Mini-Experiment hat (fast) alles vorbereitet! Das Zeltlager für MinistrantInnengruppen aus dem Dekanat am 18. und 19. Juli

auf dem Sportplatz in Ottbergen wird garantiert ein tolles Erlebnis. Bisher haben sich schon über 70 Kinder und Jugendliche bei ihren Gruppenleitern angemeldet. 5 der 6 Pfarrgemeinden sind dabei und dürfen sich auf ein spannendes Programm freuen.

Knifflige Aufgaben, jede Menge Spiele, Kreativangebote, leckeres Essen und ein Lagerfeuer sind geplant.
Am Samstag, den 18. Juli geht es um 14.30 Uhr los. Höhepunkt soll die Messfeier am Kreuzberg mit Bischof Norbert Trelle sein.
Dazu eingeladen sind alle Menschen aus dem Dekanat, die mit dem Bischof zusammen 1200 Jahre Kirche im Bistum Hildesheim feiern möchten.
Die Messdiener und Messdienerinnen, die beim Zeltlager dabei sind, werden an der Messe in ihren Gewändern teilnehmen und dazu vom Zeltlager in einer Prozession durch den Wald zur Kreuzkapelle ziehen. Das wird sicher ein beeindruckendes Bild.

Gruppen, die sich mit ihrem Gruppenleiter oder mit einer anderen erwachsenen Begleitung anmelden möchten, sollten das so schnell wie möglich, spätestens aber am 6. Juli im Dekanatsbüro tun.

Dekanatsbüro
Waltrud Kilian, Pastoralreferentin