Viele Ideen für Weihnachten

Alle sollen sich eingeladen fühlen

Andachten draußen im Pfarrgarten, in der Scheune oder zentral auf dem Dorfplatz.
Das Ziel: Alle, die Weihnachten in der Kirche feiern möchten, sollen die Gelegenheit dazu bekommen.

Kreative Ideen gibt es überall.  In Giesen werden die Weihnachtsandachten am Heiligen Abend auf dem Platz vor der St. Vitus-Kirche gefeiert.  Durch Kerzenlichter sollen die Plätze gekennzeichnet werden, an denen sich jeweils eine Familie mit genügend Abstand zu den anderen versammeln kann.
Musik macht Familie Binnewies. Draußen kann dann vielleicht auch das eine oder andere Weihnachtslied leise mitgesungen werden.
In Wöhle trifft sich das Dorf zum Wortgottesdienst auf dem Hof der Familie Hagemann. Mit Strohballen und Lichteffekten soll auch hier draußen weihnachtliche Stimmung verbreitet werden.
Im Bereich der Pfarrgemeinde finden an vielen Orten aber auch traditionelle Christmetten statt.
In Sarstedt gibt es ab 16 Uhr stündlich eine Weihnachtsandacht, die aber nun, anders, als ursprünglich geplant, in der Kirche stattfindet.
Vielfältige Angebote gibt es allerdings, so dass auch jeder und jede selbst entscheiden kann, welche Form der Feier für ihn oder sie passend erscheint.

Zu allen Gottesdiensten müssen sich die Mitfeiernden anmelden, damit wirklich alle einen Platz haben und damit nachverfolgbar wird, wer dabei war.

Eine Übersicht über die Vielzahl von Gottesdiensten im Dekanat finden Sie auf dieser Website.

Weihnachtsgottesdienste