Treffpunkt.Gott auf dem Kongress Kirchehochzwei

Die Gemeinde Heilig Geist Sarstedt stellt ihr Projekt vor

"Kirche ist ein Tuwort."

"Wenn viele Menschen bei uns das Evangelium noch nicht gehört haben, dann ist das nicht deren Problem, sondern unser Problem."

"Welchen Sinn haben Streichhölzer, die in ihrer Schachtel in Frieden zusammen alt werden?"

Das waren Sätze, die sich den TeilnehmerInnen am Kongress Kirchhochzwei aus Sarstedt und Nordstemmen eingeprägt hatten.

Dass sie etwas tun wollen und dass Feuer des Evangeliums weitergeben wollen, das zeigten sie auf dem Marktplatz beim Kongress. Mit ihrem Infostand zum Treffpunkt.Gott, einer katechetischen Veranstaltung für alle Generationen in der Heilig Gesit Gemeinde.

Auf drei Moderationswänden war zu sehen, was das ist, Treffpunkt.Gott. Viele interessierte Menschen blieben am Stand stehen, lasen sich die Beschreibung durch, freuten sich über die schönen Bilder oder ließen sich  von den Team-Mitgliedern erzählen, warum diese meinen, Treffpunkt.Gott sei eine Form von Kirche, die Zukunft hat.

Die Präsentation des Infostandes kann per mail angefordert werden bei: treffpunktgott(ät)htp-tel.de