Tonkirche aus dem Dekanat

Am ersten Donnerstag im Monat bei Radio Tonkuhle

Die Tonkirche bei Radio Tonkuhle ist von Anfang an mit dabei gewesen. Seit gut eineinhalb Jahren berichtet Pastoralreferentin Waltrud Kilian regelmäßig auf 105,3 MHZ über Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem katholischen Dekanat zwischen Marienburg und Börde.

Jeweils donnerstags nach den Nachrichten beginnt das Magazin der Tonkirche. Am Tag des Heiligen Franziskus erzählte Pater Jarek, der neue Pfarrer der Gemeinden östlich von Hildesheim, was ihn an dem Menschen Franziskus beosnders beeindruckt.
Der Evensong des Hildesheimer Knabenchores in der Nicolaikirche an diesem Sonntag, dem
7. Oktober, um 18 Uhr war Anlass für einen Bericht.

Dechant Volkwein kündigte den Dekanatstag am 17. November an und erläuterte, was dort zu erwarten ist. Das nächste Börde-Taizé am 25. Oktober wurde angekündigt und die Reportage des neunjährigen Ginel Köhler über das Sarstedter Zachäus-Musical wurde gesendet.

Einmal im Monat ist also zu hören, was alles los ist in den katholischen (und evangelischen) Gemeinden nördlich von Hildesheim.