Stimmungsvolles Taizégebet in Dinklar

Das erste Börde-Taizé 2018 war auch eine Premiere in Dinklar und fand guten Anklang.

Kerzenlicht und Taizé-Stimmung empfing die Teilnehmer*innen des Börde-Taizé am letzten Donnerstag im Januar in Dinklar schon beim Eintreten in die Stephanuskirche . Der hohe, große Raum  lud durch die  der einfachen Kirche der Kommunität in Taizé im Burgund nachempfundenen  Altarraumgestaltung zum meditativen, stillen Gebet ein.

Christian Austen am Keyboard, Katrin Riedel mit Flöte und Gitarre und Marcel Wehmeyer an der Cajon begleiteten die mehrstimmigen Gesänge. Texte, Gebete und Stille ermöglichten den Besucher*innen, zur Ruhe zu kommen und formulierten die aktuellen Gebetsanliegen dieser Zeit.

Das nächste Börde-Taizé findet wieder in der Pfarrei St. Nikolaus statt, dieses Mal  in der Kirche St. Katharina in Bettmar am 22. März 2018.