Radiobeiträge aus der Tonkirche zum Nachhören

MISEREOR, unser Energiehunger und ein WG-Projekt

In der Tonkirche am 5. Februar wurden Interviews aus vorproduzierten oder live geführten Interviews per Telefon und, das ist neu, im Online-Stream gesendet.

Die Technik beim Live-Online-Interview mit Nadine Abmeier von den Johannitern musste am Anfang erst angepasst werden. So klingen die ersten Sekunden des Beitrags auch beim Nachhören etwas verzerrt.

Dann ging es aber umso besser. Nadine Abmeier berichtete von einem WG-Projekt in einem der neuen Häuser, die von der kwg am Kipphut gebaut werden. Menschen mit Handicap soll dort die Möglichkeit gegeben werden, eine WG zu gründen. Wie das aussehen kann und an wen sich Interessierte wenden können, erzählt sie in dem Gespräch.

Wiltrud Mühlbauer wird beim nächsten Forum Bewahrung der Schöpfung einen Input geben zum Thema "Woher nehmen wir unsere Energie?" Genug Gesprächsstoff für eine Diskussion im Online-Forum.

Dietmar Müßig, Leiter der Diözesanstelle Weltkirche berichtet über die Veranstaltungen zur Eröffnung der MISEREOR-Fastenaktion in Hildesheim und damit verbunden über das Partnerland Bolivien, das in diesem Jahr im Mittelpunkt der Aktion steht.

Alle Beiträge können auf dieser Seite nachgehört werden.

Zu den Podcasts