Neue Bänke im Klostergarten

Einladung zum Gottesdienst an der Lourdesgrotte

Neue Ideen sollen den Klostergarten weiterhin zu einem Ort der Begegnung in der Natur machen.

Große Veranstaltungen können die Aktiven des Klostergarten e.V.s nicht mehr durchführen.
Aber sie laden ein, den Garten zum Beispiel für Andachten an der Lourdesgrotte zu nutzen.
Dafür sind neue Bänke an der Grotte aufgestellt worden, auf denen viele Menschen Platz finden.
Nach dem Gebet ist Begegnung und Kaffeetrinken im Garten für die angemeldeten Gruppen selbstverständlich möglich.

Schon mehrmals wurde mit den neuen Bänken eine Andacht ermöglicht, erzählt Claus Stüvecke vom Verein Ottberger Klostergarten. Der geplante feierliche Gottesdienst zu Maria Himmelfahrt fiel aber leider ins Wasser, bzw. musste wegen Regens in die Klosterkirche verlegt werden.