Lebensmittelsammlung in Machtsum

Die Helfer beim Guten Hirten in Hildesheim freuen sich über die Unterstützung

Genau zur rechten Zeit führte die St. Nikolaus in Machtsum eine Lebensmittelsammlung für den Sozialen Mittagstisch Guter Hirt durch. Weil zusätzlich zu den bisherigen Gästen nun viele Geflüchtete aus der Ukraine kommen, werden die Lebensmittel sehr knapp.

Annette Langlott aus dem Lokalen Leitungsteam St. Nikolaus, Machtsum schreibt:

Die Filialkirche St. Nikolaus Machtsum, beteiligt sich auch in diesem Jahr mit zwei festen Terminen an der Sammlung haltbarer Lebensmittel für den Guten Hirten. Im April konnte so wieder gut geholfen werden, dank der großen Spendenbereitschaft in Machtsum. Gerade jetzt ist der Bedarf durch den Krieg in der Ukraine nochmal deutlich gestiegen. Werden auch Sie in Ihrer Gemeinde aktiv und unterstützen den Guten Hirten. Ihre Spende wird mit großer Dankbarkeit entgegengenommen!

In der letzten Tonkirche am 1. April schilderte Diakon Andreas Handzik die Situation bei der Lebensmittelausgabe im Guten Hirten.

Zum Podcast

Die Gemeinde St. Andreas Hasede ruft ebenfalls zu einer zusätzlichen Lebensmittelsammlung auf.