Lebensmittelsammlung für den Guten Hirten

Das "Zweite Netz" braucht unsere Unterstützung

Die Corona-Pandemie bringt für uns alle Sorgen und Ängste. Manche Menschen geraten durch die Krise in existentielle Not. Diejenigen, die vorher schon zu den Armen unserer Gesellschaft gehörten, sind in Gefahr, ganz vergessen zu werden.

Die ungerechten Unterschiede zwischen arm und reich können wir nicht schnell ändern. Kurzfristig kann aber Not gelindert werden. Der Gute Hirt braucht für die wöchentliche Lebensmittelausgabe an Hifebedürftige haltbare Lebensmittel. Mehl, Zucker, Nudeln, Konserven, aber auch Käse, Joghurt und Wurst finden dankbare Abnehmer.

Es ist zur Zeit in vielerlei Hinsicht schwierig. Einkaufen ist für manche eine Herausforderung, es finden keien Gottesdienste statt...
Trotzdem: In vielen Kirchen stehen die Körbe für  Lebensmittel bereit.  Auch Geldspenden sind möglich. Wer Ideen hat, wie wir die Sammlungen in dieser Zeit durchführen können, kann diese gern weitergeben.

Mail an: dekanat@kathkirche-borsa.de