Ein Jahr mit Pfarrer Kohn geht zu Ende

Feierlicher Abschied am ersten Advent

Die Gemeinden in Asel, Harsum und Algermissen mussten schon wieder Abschied nehmen

Nach einer kurzen, aber guten Zeit wird Pfarrer Kuno Kohn verabschiedet.

Ursprünglich wollte er nur bis zum Sommer bleiben. Pfarrer Kuno Kohn sprang Ende 2010 in den Gemeinden St. Catharina, St. Cäcilia und St. Matthäus mit halber Stelle als Pfarrverwalter ein.
Als sich zum Sommer hin abzeichnete, dass eine Nachfolge im Advent wahrscheinlich war, entschied er sich, bis dahin zu bleiben.

Nun, am ersten Advent, war es so weit.
In der Heiligen Messe am 27. November feierten viele Christen aus den drei Gemeinden mit Pfarrer Kohn den ersten Advent. Der Kirchenchor der evangelischen Andreasgemeinde in Harsum sorgte für einen feierlichen Rahmen. Nach der Messe gab es in der Kirche Dankesworte von den drei Vorsitzenden von Pfarrgemeinde- und Katholikenrat. Pastor Bartels aus Harsum bedankte sich für die gute ökumenische Zusammenarbeit in dem Jahr. Und Christiam Ikpeamaeze, der "Pfarrer des Monats Juli" aus Nigeria, bedankte sich bei seinem Freund Kuno für die gemeinsame Zeit.
Anschließend im Pfarrheim sprach Dechant Harald Volkwein Kuno Kohn für die Mitarbeit im Dekanat seinen Dank aus und Pastor Kugelann aus der evangelischen Zwölf-Apostel-Gemeinde überreichte Pfarrer Kohn eine schöne Kerze für den Weg. Viele sagten ihm persönlich ihren Dank und gute Wünsche für den Weg.