Besuch an der Krippe

Die Kirchen im Dekanat sind in der Weihnachtszeit geöffnet

Viele Kirchen im Dekanat sind das ganze Jahr über geöffnet. Manchmal ist es für die Gemeinde nicht möglich, die Kirche täglich auf- und zuzuschließen. In der Weihnachtszeit soll jedoch der Besuch an der Krippe wieder überall möglich sein.

Für den Aufbau der Krippe gibt es in jeder Kirchengemeinde eine Gruppe von Menschen, die das oft über viele Jahre lang mit viel Liebe zum Detail tun.
Wer sich die kleinen, ganz unterschiedlichen Kunstwerke im Dekanat ansehen möchte, kann das in der Zeit von Weihnachten, den 25. 12.2022 bis zum Fest Erscheinung des Herrn, den 6.1.2023 tun.
Ein Flyer mit den Öffnungszeiten liegt in den Kirchen aus. Auch Kontaktdaten sind darauf zu finden, falls eine Gruppe außerhalb der Öffnungszeit kommen möchte oder wenn sich Besucher mehr über die Geschichte der Krippe und Kirche erzählen lassen möchten.