40 Jahre - kfd-Jubiläum in Heilig Geist

Vor 40 Jahren gründete sich die Sarstedter katholische Frauengemeinschaft kfd in der Heilig Geist-Gemeinde. Das wollten die Frauen feiern: In einem Festgottesdienst am vergangenen Sonntag und beim anschließenden gemeinsamen Festmahl.

Mit feierlichen Trompetenklängen begann der Gemeindegottesdienst an diesem Sonntag. Ein Festgottesdienst für die Frauengemeinschaft sollte es sein und war es.
In seiner Predigt hob Dechant Volkwein die Gemeinsamkeiten der biblischen Geschichten hervor, die sich mit dem Bild der 40 Tage, 40 Wochen oder Jahre befassen und schlug den Bogen zu den 40 Jahren der Frauengemeinschaft.

Aufbruch, Hören , Wüstenerfahrungen und das Trinken aus einer Quelle verbinde diese Geschichten und könne auch in der langen Geschichte der kfd Sarstedt wiedergefunden werden. Die Quelle als sprudelnde Quelle des Glaubens,  die in jedem Menschen entspringt, der auf Gottes Wort hört, das war auch das Motto für die Frauen an diesem Tag. Aus dieser Quelle haben sie gelebt und sind dabei selbst für andere zu dieser Quelle geworden, so Volkwein.

Die große Gruppe der Frauen mit ihren Gästen zog dann nach dem spritzig, fröhlichen "O happy day"  mit Orgel und Trompete genauso fröhlich zum festlichen Mahl ins Gemeindehaus, um weiter zu feiern.