"Sehen wir uns wieder?" Fragen zu Sterben, Tod und Leben

Fünfter Abend der Reihe "OmaOpa, was glaubst du?"

Oma, was ist, wenn du stirbst? Opa, wo bist du dann? Was antwortet die Oma oder der Opa auf diese ängstliche Frage des Enkels? Was glauben die Gemeindemitglieder der Großelterngeneration und wie können sie ihren Glauben weitersagen an die Enkelgeneration?

Ist der Glaube an ein wiedersehen nur ein billiger Trost, weil wir nicht wollen, dass uns geliebte Menschen für immer verlassen? Was gibt dem Glauben an die Auferstehung den Grund? Und wie wird es sein, das Leben nach dem Tod?

Wie an allen Abenden soll es im Gespräch wieder um schwierig erscheinende Fragen gehen und um die Antworten, die TeilnehmerInnen dazu haben. 

Verbunden mit dem Austausch über die eigenen Fragen und die eigene Überzeugung wird es ganz konkret um die Übersetzung des eigenen Glaubens für die junge Generation gehen.  

Weitere  Themen und Termine:

18. 3. „Das war falsch“  Umkehr und Vergebung

20. 5. „Drei oder einer?“  Vater, Sohn, Heiliger Geist

Downloads zum Thema

Termin
18.02.2019, 19:30 Uhr
Ort
Dorfgemeinschaftshaus in Machtsum
Lindenalleee 6
31177 Machtsum
Tel.: 0 50 66 - 6 00 00 61
Veranstalter
Dekanat Borsum-Sarstedt