Forum Bewahrung der Schöpfung

Was können Christinnen und Christen im Dekanat tun?

"Wir müssen uns bewusst werden, dass unsere eigene Würde auf dem Spiel steht. Wir sind die Ersten, die daran interessiert sind, der Menschheit, die nach uns kommen wird, einen bewohnbaren Planeten zu hinterlassen.“ schreibt Papst Franziskus in der Ebzyklika Laudato si.

Das Forum soll die Möglichkeit bieten zu Information, Gedankenaustausch, Entwicklung von Ideen und Impulsen für die eigene Gemeinde oder für die Planung einer gemeinsamen Aktion im Dekanat. Viele Ideen gibt es schon, die weiter entwickelt werden könnten.

Bringen Sie Ihre Idee mit!

Ablauf des Abends

  • Impuls zur Enzyklika LAUDATO SI von Papst Franziskus
  • „Was uns bewegt“ Gedankenaustausch
  • Ideensammlung
  • „Wie wollen wir weiter gehen?“ - Fazit

Downloads zum Thema

Termin
25.09.2019, 19:00 Uhr
Ort
Thomas-Morus-Haus in Giesen
Paradiesstraße 9
31180 Giesen
Tel.: 01520 6262283
Veranstalter

Dekanat Borsum-Sarstedt